Gästebuch 2019 – 2020

2019 – 2020  • 2016 – 2018 •  2012 – 2015 • 2010 – 2011 • 2007 – 2009 • 2003 –

2004 • 1998 – 2000 • 1992 – 1995

Herzlich willkommen, liebe Mieter, liebe Gäste, liebe Familie.

Unser erstes Gästebuch in der „Meerkatze“ begann 1990, das zweite reichte von 1998-2015.meerkatze

Nun also unser drittes Gästebuch immer noch dieselben Besitzer, Personen allerdings 17 Jahre älter, die damals neunjährige Friederike um nun eine erwachsene Frau. Vielleicht sieht man auch dem Haus die Jahre an, aber wir haben darauf geachtet, dass alles gepflegt und erneuert wurde (und das eine und andere ist sogar praktischer und schöner als vorher).

Als gutes Omen nehmen wir, dass alle unsere Kinder immer wieder gern ihren Urlaub hier verbringen und wir selbst haben in der Zwischenzeit hier im Médoc gute Freunde gefunden, deutsche und französische, haben herausgefunden, dass man sich (selbst im Winter) nie über Langweile beklagen kann.

Wir wünschen allen erholsame Urlaubswochen

Mai 2020

Der erste Badegast im Corona-Jahr…

September 2019

Zum 3. Mal durften wir uns hier 2 Wochen wohl fühlen, endschleunigen und runterkommen…Dieses Jahr war auf unserem Kunstprogramm vor allen Dingen Steine sammeln und diese bemalen und “Timo”-Figuren herstellen. Das alles selbstverständlich im Pinienwald auf der Terrasse der Meerkatze!

September 2019

Haben 2 herrliche Wochen mit Faulenzen und Ausspannen in der schönen Meerkatze verbracht. Das Meer war zwar etas kalt, aber die Spaziergänge entlang des Wassers waren Erholung pur. Es werden wieder einige neue Steine mit Löchern unseren Balkon verschönern, an Bändern mit bunten Fischen aus Holz oder Keramik aufgehängt.

Juni 2019

Für uns hat die “Rentner”-Zeit hier begonnen…und das in der Meerkatze.Ein erstes Runterkommen und gleichzeitig aktiv werden.So konnten wir das angenehme Klima hier (in Deutschland Fong die Hitzewelle an), den Wald und das Meer richtig genießen, Eichhörnchen, Rehe, Böckchen und viele Vögel begrüßen. Aktiv im Schwimmbad, bei den Strandspaziergängen mit den Hunden und im Piano-Konzert von Pierre-Paul Laeuffer und Peter Sommer sein. Médoc acitf gab viele gute Zusatzinformationen. Auch nach über 25 Jahren EURONAT gab’s wieder Neues zu entdecken, so den kleinen Hafen von Talais und die Austernzucht von Neyran Port, die in Soulac am Markt an einem Stand als die “besten” Austern der Region verkauft werden